Startseite
Unsere Fahrzeuge
Preis & Leistung
Führerschein-Probe
Bilder
Anfahrt
Erste Hilfe
 


Ausbildungbescheinigung!

Die Teilnahme an solchen Kursen ist durch eine Bescheinigung des Ausbildungsträgers vor Erteilung der Fahrerlaubnis nachzuweisen. Ausbildungsträger sind das ROTE KREUZ (DRK), die Johanniter-Hilfe, der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Malteser Hilfsdient (MHD) oder ein sonst staatlich anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Mit dieser Regelung sollen alle Kraftfahrer in die Lage versetzt werden, mindesten lebensrettende Sofortmaßnahmen bis zum Eintreffen der Hilfsdienste (Krankenwagen, Notärzte, Rettungshubschrauber) durchzuführen.

Da bei den jeweiligen Kursen jedoch nur die schlichte Teilnahme (Anwesenheit), aber weder eine Prüfung noch Erfolgskontrolle oder Wiederholung verlangt wird, bleibt die Wirksamkeit dieser Kurse trotz der Strafandrohung in §323c StGB faktisch begrenzt.

TERMINE IN DORMAGEN !  ( HAUS FÜR HORREM )
Dormagen - Horrem, Weilergasse 1 B.   Auch Sehtest und Fotos möglich.

Aktuelle Termine 2023 bitte telefonisch erfragen!
                                           

 Anmeldung nur online möglich!  Tel.: 02434 - 92 61 66
ACHTUNG: Corona Info! Aktuell ist die Anmeldung und Bezahlung nur noch online möglich.www.erste-hilfe-team-hansen.de

Top